News

25.06.2020

Umleitung in Rheine

In Rheine ist der Radweg am Kettlerufer aufgrund von Bauarbeiten bis voraussichtlich Mai 2021 gesperrt. Eine Umleitung...[mehr]


12.05.2020

EmsRadweg & Corona

Aufgrund der Lockerungen der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona Pandemie sind Reisen auf dem EmsRadweg nun wieder...[mehr]


Bildlink zur Webseite www.deutschlands-flussradwege.de

Route Emsradweg

Bild der Emsradweg Route
11. März 2015

Beliebter Radfernweg


Der EmsRadweg zählt zu den beliebtesten Radfernwegen Deutschlands. Bei der diesjährigen ADFC Radreise-Analyse belegt er Platz 9 von 149 genannten Radfernwegen und verbessert sich damit sogar noch um 1 Platz im Vergleich zum Vorjahr.

Auch in der Kategorie "Befahrene Radfernwege in Deutschland 2014" zählt er erneut zu den Favoriten: mit Platz 9 aus 249 genannten Radfernwegen.

Diese Auszeichnungen bekommt man unterdes auf der Route nicht zu spüren. Durch seine naturnahe Wegeführung, die immer mal wieder durch kleinere und größere Ortschaften unterbrochen wird, hat er sich seinen beschaulichen Charakter bewahrt. Erholung und Genuss pur!