News

28.02.2019

Friesenfähre "ersetzt" Friesenbrücke

Der Probebetrieb der Friesenfähre im Herbst 2018 war ein Erfolg. So wird nun die Friesenfähre eine vorübergehende...[mehr]


30.11.2018

Start der ADFC-Travelbike-Radreiseanalyse 2019

Der Fahrrad-Club ruft Radfahrerinnen und Radfahrer aus ganz Deutschland auf, per Online-Umfrage die Erfahrungen ihrer...[mehr]


Bildlink zur Webseite www.deutschlands-flussradwege.de

Route Emsradweg

Bild der Emsradweg Route
15. August 2018

EmsRadweg wird Krimi-Schauplatz


Buch-Cover vom Eire Verlag Borchen

Hövelhofer Autor Werner Pfeil legt den 5. Senne-Krimi vor

Senne meets Ostfriesland - der Hövelhofer Autor Werner Pfeil lässt seine Paderborner Kommissare Blohm und Schwarz im fünften Senne-Krimi am Emsradweg ermitteln.

In Paderborn halten ein verschwundener Journalist und seine undurchsichtige Kollegin die Kripo auf Trab. Zugleich suchen ihre ostfriesischen Kollegen nach einem überfälligen Skipper. Bald erweist sich, dass der Weg zur Lösung beider Fälle an der Ems entlang führt. Als dann auch noch ein milliardenschwerer US-Konzern ins Spiel kommt, lernen Blohm und Schwarz die Nordsee nicht nur als Urlaubsort kennen.

Ein spannendes Buch für (Ems-)Radler, Strandbesucher und alle, die regionale Spezialitäten nicht nur beim Essen schätzen. Denn auch, wenn Pfeil erzählerisch das traute Hövelhof verlässt, um einen Bogen bis nach Norden zu schlagen, bleibt dieser fünfte Band des Senne-Krimi Autors heimisch - tückisch - heimtückisch.

"Kat im Watt" erscheint am 14.9.2018 im Eire Verlag, Borchen. Für Endkunden besteht bis zum 10.9.2018 die Möglichkeit zur vergünstigten Vorbestellung: 12,90€ statt 14,90€ regulär. Bestellungen sind möglich über eire-verlag.de/sennekrimiweserkrimi/kat-im-watt/ und später über jede Buchhandlung (ISBN 9783943380613).