News

05.06.2019

Umleitung an der Schleuse Gleesen

Ab dem 03. Juni 2019 werden im Baustellenbereich für den Neubau der Schleuse Gleesen Kampfmittelräumarbeiten...[mehr]


11.04.2019

Neuer GPS Track

Ab sofort stehen im Download-Bereich unserer Website die aktualisierten GPS-Tracks für die Gesamtstrecke des...[mehr]


Bildlink zur Webseite www.deutschlands-flussradwege.de

Route Emsradweg

Bild der Emsradweg Route
11. August 2010

Ein neues Gesicht für den EmsRadweg


Der EmsRadweg hat ein neues Gesicht bekommen.

Mit einem modernen Design, mehr Informationen und neuen Funktionen ist die neue Internetseite des EmsRadweges im August 2010 online gegangen. Sie ist Bestandteil der Ziel2-Förderung, in deren Rahmen der EmsRadweg in den Bereichen Infrastruktur, Marketing und Service zu einem Premium-Flussfernradweg ausgebaut wird.

Zu den Neuheiten zählen u. a. interaktive Elementen zur Routenführung und Ortsinformationen, die es dem Nutzer ermöglichen, benötigte Informationen wie Unterkünfte, Gastronomie oder Sehenswürdigkeiten direkt auf einer geografischen Karte abzufragen. Zusätzlich wurden weitere Lokalinformationen wie Veranstaltungen, touristische Angebote oder das Wetter ergänzt. Durch einen Blog und die Option einen Newsletter zu abonnieren kann sich der Besucher nun auf dem Laufenden halten.

Die Interessengemeinschaft EmsRadweg freut sich ihren Gästen auf diese Weise noch bessere Reiseinformationen zur Verfügung stellen zu können.