News

25.06.2020

Umleitung in Rheine

In Rheine ist der Radweg am Kettlerufer aufgrund von Bauarbeiten bis voraussichtlich Mai 2021 gesperrt. Eine Umleitung...[mehr]


23.06.2020

Corona-Ausbruch bei Fa. Tönnies

Der EmsRadweg führt u. a. durch die Kreise Gütersloh und Warendorf. Aufgrund des Corona-Ausbruchs bei der Fa. Tönnies...[mehr]


Bildlink zur Webseite www.deutschlands-flussradwege.de

Route Emsradweg

Bild der Emsradweg Route
10. Dezember 2010

Ein Geschenk für die kommende Saison


Um den Gästen des EmsRadweges noch mehr Komfort bieten zu können, hatten die Kommunen und Kreise entlang der Route beschlossen, verschiedene Baumaßnahmen durch zu führen.

Ein Großteil dieser Maßnahmen wurde mittlerweile fertig gestellt, weitere Infrastrukturelemente warten in Lagern auf ihre Installation nach den Wintermonaten. So wurden im laufenden Jahr bereits die Hälfte der geplanten 36 Rastplatzneubauten bzw. -ausbauten umgesetzt. Weitere Sitz-Kombinationen sollen folgen.

Aber auch dem Problem „Wohin mit Rad und Gepäck, wenn man sich etwas ansehen möchte?“ wurde zu Leibe gerückt. Insgesamt 122 abschließbare Fahrradboxen an 22 Standorten stehen ab 2011 zur Verfügung.

Und wer die Ems mal aus anderer Perspektive erleben möchte, kann dies in Zukunft deutlich häufiger als bisher tun -4 neue Aussichtstürme und 20 Kanueinsatzstellen werden den Bestand in der Saison 2011 erhöhen.