News

05.06.2019

Umleitung an der Schleuse Gleesen

Ab dem 03. Juni 2019 werden im Baustellenbereich für den Neubau der Schleuse Gleesen Kampfmittelräumarbeiten...[mehr]


11.04.2019

Neuer GPS Track

Ab sofort stehen im Download-Bereich unserer Website die aktualisierten GPS-Tracks für die Gesamtstrecke des...[mehr]


Bildlink zur Webseite www.deutschlands-flussradwege.de

Route Emsradweg

Bild der Emsradweg Route
16. Juli 2015

Baustelle & Routenverlegung


Karte Routenverlegung am "KÜ" in Greven-Fuestrup

Routenverlegung am "KÜ" in Greven-Fuestrup

am Baudenkmal "KÜ" in Greven (Fuestrup).

Im Bereich der alten Kanalüberführung "KÜ" in Greven (Fuestrup) wird eine neue Überführung gebaut. Dieses Großprojekt des Wasser- und Schifffahrtsamtes wird mehrere Jahre dauern.

Im Zuge der Baustelle wurde daher eine kurze Strecke des EmsRadweges umgelegt und führt nun auf der südlichen Seite des Kanalbeckens vorbei (siehe Fotos).

Derzeit ist der Weg geschottert und etwas holprig, aber bereits "befahrbar". In den nächsten Tagen soll eine Deckschicht aufgebracht werden. Bis Ende des Monats wird auch die neue Zufahrt an der Gittruper Straße freigegeben.

Derzeit besteht eine behelfsmäßige Ausschilderung, die dann durch eine amtliche Beschilderung ersetzt werden soll.

Großansicht der Karte: hier klicken