News

25.06.2020

Umleitung in Rheine

In Rheine ist der Radweg am Kettlerufer aufgrund von Bauarbeiten bis voraussichtlich Mai 2021 gesperrt. Eine Umleitung...[mehr]


12.05.2020

EmsRadweg & Corona

Aufgrund der Lockerungen der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona Pandemie sind Reisen auf dem EmsRadweg nun wieder...[mehr]


Bildlink zur Webseite www.deutschlands-flussradwege.de

Route Emsradweg

Bild der Emsradweg Route

Münster

Informationen zum Ort

Bild Prinzipalmarkt Münster
Prinzipalmarkt Münster

Münster ist eine Stadt, die ihre Geschichte lebendig hält. Häuser, Kirchen und Plätze in der restaurierten Altstadt "erzählen" Geschichten aus verschiedenen Jahrhunderten und schaffen eine Kulisse, die jeden Münster-Besuch zum Erlebnis macht. Darüber hinaus bietet das Naherholungsgebiet Aasee eine ganze Reihe von interessanten Freizeitmöglichkeiten für Groß und Klein -vom Spaziergang über einen Segeltörn bis zum Zoobesuch. Oder besuchen Sie doch einmal den Stadthafen, der mit einer Mischung aus umgebauten Speicherhäusern und moderner Architektur ein ganz besonderes Flair verbreitet.

Info

Münster Marketing

Nach oben

Kartenansicht

Nach oben

Sehenswürdigkeiten

Prinzipalmarkt

Der Prinzipalmarkt ist ein Stück lebendige Stadtgeschichte, denn hier schlägt das Herz der alten Hansestadt. Die imposanten Giebel der Kaufmannshäuser bilden eine prächtige Silhouette - unter ihren Bogengängen wird der Einkaufsbummel zum besonders charmanten Erlebnis. An einem Ende wird der Prinzipalmarkt von der alten Marktkirche St. Lamberti überragt. 1536 wurden in den Käfigen an ihrem Turm die Leichen der Wiedertäufer zur Schau gestellt.

Prinzipalmarkt Münster

Friedenssaal Münster

Der Friedenssaal im historischen Rathaus von Münster war während der Verhandlungen zum Westfälischen Frieden Drehscheibe der europäischen Diplomatie und zentraler Schauplatz gesellschaftlicher Ereignisse. Seinen Namen verdankt er dem Abschluss des Spanisch-Niederländischen Friedens, der hier 1648 als Teilfriede des westfälischen Friedens beschworen wurde.
Öffnungszeiten (außer bei offiziellen Veranstaltungen der Stadt):
Di-Fr 10-17 Uhr + Sa, So, Feiertage 10-16 Uhr

Friedenssaal Münster

St. Paulus Dom Münster

Der St. Paulus-Dom zu Münster ist im Wesentlichen ein Werk des 13. Jahrhunderts. Die Domkammer zählt mit ihren Objekten der Goldschmiede- und Textilkunst zu den bedeutendsten Schatzkammern Europas. Besonders zu empfehlen ist auch die astronomische Uhr, ein Wunderwerk des Spätmittelalters, deren Kalender bis in das Jahr 2071 reicht.

St. Paulus Dom

Nach oben

Camping und Jugendherbergen

Wohnmobilstellplätze Mauritz-Lindenweg

Wohnmobilstellplätze Hafenstraße

Nach oben

Radbox

Radlager Stubengasse

Fahrradparkhaus für 360 Räder mit Gepäckschließfächern

Radstation Bahnhof Münster

Fahrradparkhaus, Gepäckschließfächer im Bahnhof

Nach oben

Kanu

MS 1 Münster Handorf, Ringemann

Nach oben

Veranstaltungen

Derzeit sind keine Veranstaltungen gelistet.

Angebote

Derzeit sind keine speziellen touristischen Angebote gelistet. Nähere Informationen erhalten Sie bei Münster Marketing. 

Nach oben