Neuer Leuchtturm

Detailinformationen

Mit seinen 60,3 Metern Höhe verschafft der Neue Leuchtturm den Gästen eine herrliche Aussicht - über das Inselstädtchen, die Dünenlandschaft Borkums, das UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer und die offene Nordsee.

Erbaut wurde er im Jahre 1879 innerhalb von wenigen Monaten, nachdem der Alte Leuchtturm ausgebrannt war. 308 Stufen führen hinauf zur Aussichtsplattform. Nach weiteren 7 Stufen erreicht man das Leuchtfeuer, das der vor der Emsmündung verkehrenden Schifffahrt noch heute zur nächtlichen Orientierung dient. Den Gästen bleibt dieser Zugang allerdings verwehrt.

Preiskategorie

1Preis = < 25 € pro Person

Adresse und Kontakt

Neuer Leuchtturm
Strandstraße 28
26757 Borkum

Telefon:
04922 - 7799

E-Mail:
nfbrkmd

Webseite:
Webseite besuchen

 

Öffnungszeiten

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie bleibt der Neue Leuchtturm leider bis auf Weiteres geschlossen.
Aktuelle Neuigkeiten dazu gibt es jederzeit auf der Internetseite von Borkum (blauer Kastn rechts).

Kartenansicht

 
 
Signet 20 Jahre EmsRadweg

Anschrift

Interessengemeinschaft Emsradweg
Schloßstr. 11
33161 Hövelhof

Kontakt

Tel.: 0 52 57 - 50 09 -866
Fax: 0 52 57 - 50 09 -869
E-Mail senden

 

Gefördert durch:

 Europäische Union Investition in unsere Zukunft Europäischer Fonds für regionale Entwicklung
Ministerium für Wirtschaft, Energie, Bauen, Wohnen  und Verkehr des Landes Nordrhein- Westfalen