Alte Posthalterei

Detailinformationen

Aus der Reihe der Giebelhäuser fällt die ehemalige Post am Marktplatz als zweigeschossiges Fachwerkhaus mit Walmdach am Eingang zur Großen Straße heraus.

Die alte Posthalterei ist eines der geschichtsträchtigen Häuser von Lingen. In diesem zentral am Markt gelegenen Gebäude war über zweihundert Jahre die Posthalterei (Poststation) untergebracht, die bereits seit 1550 in Lingen bestand. Auf diese Nutzung weisen noch heute die Stallungen auf der Rückseite hin.

Die Alte Posthalterei wird seit ihrer Sanierung 1980 als Gaststätte genutzt. Das stilvolle Restaurant lässt noch viel von der alten Inneneinrichtung erkennen.

Adresse und Kontakt

Alte Posthalterei
Große Straße 1
49808 Lingen

 

Kartenansicht

 
 
Signet 20 Jahre EmsRadweg

Anschrift

Interessengemeinschaft Emsradweg
Schloßstr. 11
33161 Hövelhof

Kontakt

Tel.: 0 52 57 - 50 09 -866
Fax: 0 52 57 - 50 09 -869
E-Mail senden

 

Gefördert durch:

 Europäische Union Investition in unsere Zukunft Europäischer Fonds für regionale Entwicklung
Ministerium für Wirtschaft, Energie, Bauen, Wohnen  und Verkehr des Landes Nordrhein- Westfalen