Mit 40 neuen, qualitativ hochwertigen Leihrädern startet der EmsRadweg in die Fahrradsaison 2012. Um den Gästen auch...[mehr]
lockte bei frühlingshaften Temperaturen eine Vielzahl von Besuchern nach Hövelhof. Gleich fünf Sternfahrer-Gruppen mit...[mehr]
Interessengemeinschaft
Emsradweg
Schloßstr. 14
33161 Hövelhof
Tel.: 0 52 57 - 500 91 24
Fax: 0 52 57 - 500 92 82
Der EmsRadweg hat ein neues Gesicht bekommen.
Mit einem modernen Design, mehr Informationen und neuen Funktionen ist die neue Internetseite des EmsRadweges im August 2010 online gegangen. Sie ist Bestandteil der Ziel2-Förderung, in deren Rahmen der EmsRadweg in den Bereichen Infrastruktur, Marketing und Service zu einem Premium-Flussfernradweg ausgebaut wird.
Zu den Neuheiten zählen u. a. interaktive Elementen zur Routenführung und Ortsinformationen, die es dem Nutzer ermöglichen, benötigte Informationen wie Unterkünfte, Gastronomie oder Sehenswürdigkeiten direkt auf einer geografischen Karte abzufragen. Zusätzlich wurden weitere Lokalinformationen wie Veranstaltungen, touristische Angebote oder das Wetter ergänzt. Durch einen Blog und die Option einen Newsletter zu abonnieren kann sich der Besucher nun auf dem Laufenden halten.
Die Interessengemeinschaft EmsRadweg freut sich ihren Gästen auf diese Weise noch bessere Reiseinformationen zur Verfügung stellen zu können.